Die Stücke
wurden bereits mehrfach(*=Anzahl) erfolgreich aufgeführt. Fassungen sind gg. Gebühr(20.-/pro)
erhältlich.
Die Inszenierungen werden immer „schülerorientiert“ - an das jeweilige Ensemble
vor Ort angepasst.
Die Schwierigkeitsgrade von leicht = G1 bis schwer = G6, sowie der Zeitrahmen
sind relative Erfahrungswerte.
Das Projekt „Antigone“ (*2) von Sophokles bearb. von hwmueller (45min) in 5
Tagen mit ca. 10-15 SchülerInnen.(G2)
Das Projekt „Dantons Tod“ (*2) nach Büchner: ca. 60 min. ca. 5 Tage mit ca.
12-15 SchülerInnen.(G5)
Das Projekt „Der Besuch der alten Dame“ (*6) nach Dürrenmatt (60 min.) ca.
5 Tage mit 10-15 SchülerInnen.(G3) **
Das Projekt „Der eingebildete Kranke“ (12) von Moliere, Kömödie (60min.) 5-7
Tagen mit ca. 10-15 SchülerInnen.(G3)
Das Projekt „Der Kirschgarten“ (*0) von Tchechow Dauer: (60 min.) ca. 5
Tage mit ca. 12-15 SchülerInnen.(G4)
Das Projekt „Der Prozess“ (*3) nach Franz Kafka Dauer: ca. 60 min. ca. 5
Tage mit ca. 12-15 SchülerInnen.(G4)
Das Projekt „Der zerbrochene Krug“ (*0) von Kleist: ca. 60 min. ca. 5 Tage
mit ca. 8-10 SchülerInnen.(G3)
Das Projekt „Der/Die kleine Prinz/essin“ (*4) nach Antoine de
Saint-Exupéry:(50 min.) ca. 5 Tage 12-15 SchülerInnen.(G2)
Das Projekt „Die Rote Zora“ - (*1) nach Kurt Held ca. (45 min.) ca. 5 Tage
mit ca. 12-15 SchülerInnen.(G4) **
Das Projekt „Die Verwandlung“ (*2) nach Kafka (60 min.) ca. 5 Tage mit ca.
12-15 SchülerInnen.(G4)
Das Projekt „Faust I“ (*20) von J.W.Goethe in gekürzter Fassung(45min) in
4-5 Tagen ggf. mit ca. 10-15 SchülerInnen.(G2)
Das Projekt „Frühlings Erwachen“ (*6) von Frank Wedeking(60 min.) Dauer:
5-7 Tagen mit ca. 10-20 SchülerInnen.(G3)
Das Projekt „Im Westen nichts Neues“ (*1) von E.M.Remark (60 min.) ca. 5
Tage mit ca. 12-15 SchülerInnen.(G4) **
Das Projekt „Irrungen und Wirrungen“ (*1) nach Th. Fontane (60 min) in 5
Tagen ggf. mit ca. 12-15 SchülerInnen.(G4)
Das Projekt „K3“ (*1) Kafka: Die Verwandlung - Vor dem Gesetz - Das Urteil
(60 min.) ca. 5 Tage 12-15 SchülerInnen.(G3)
Das Projekt „Kabale und Liebe“ (*4) von F.Schiller. (60 min.) ca. 5 Tage
mit ca. 10-15 SchülerInnen.(G5)
Das Projekt „Maria Stuart“ (*0) von F.Schiller. Zentrale Szenen (60 min.)
ca. 5-8 Tage mit ca. 10-15 SchülerInnen.(G6)
Das Projekt „Medea“ (*2) von Euripides bearb./gekürzt von hwmueller (45min)
in 5 Tagen mit ca. 10-15 SchülerInnen.(G2)
Das Projekt „Nathan der Weise“ (*1) von I.Lessing: ca. 60 min. ca. 5 Tage
mit ca. 10-15 SchülerInnen.(G4)
Das Projekt „Romeo und Julia“ (*6) von Willam Shakespeare (60 min.) ca. 5
Tage mit ca. 12-15 SchülerInnen.(G4)
Das Projekt „Steppenwolf“(*24) nach H.Hesse,Bühnenfassung (60min.) in 2-5
Tagen mit ca. 10-15 SchülerInnen.(G2) **
Das Projekt „Top Dogs“ (*1) von Urs Widmer: (60 min.) ca. 5 Tage mit ca.
12-15 SchülerInnen.(G4) **
Das Projekt „Verrücktes Blut“ (*1) von Nurkan Erpulat, Jens Hillje (70
min.) ca. 5 Tage mit ca. 12-15 SchülerInnen.(G3) **
Das Projekt „Woyzeck“ (*1) nach Büchner (60 min.) ca. 5 Tage mit ca. 12-15
SchülerInnen.(G4)
Das Projekt „Zwerg Nase“ (*4) nach Wilhelm Hauff Dauer: (45 min.) ca. 5
Tage mit ca. 12-15 SchülerInnen.(G2)
„Freie Improvisation“ - (*4) mit oder ohne Vorstellung. Monologe der
Theatergeschichte.
Techniken und Übungen: 5 - 30 SchülerInnen. (G1-G5)
Weitere oder Vorschläge auf Anfrage....
* Anzahl unserer Inszenierungen.
** bei diesen Stücken fallen ggf. Tantiemen für den herausgebenden Verlag an.